Über uns | Site Map |Kontakt | ©2011 PSV Zittau e.V. |sponsored by Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. Beratungsstelle Kurort Jonsdorf
.

Wir waren bei Sommi…

Vom 30. April bis zum 02. Mai war eine größere Gruppe von PSV Sportlern in Oberwiesenthal bei Sommi’s  Abschluss- Party.
Am Freitag Abend startete der große Skisprintwettkampf am Fichtelberghang. Dazu wurde eine etwa 450m lange Schneerunde gelegt, wo sich die Athleten so richtig austoben konnten. Am Rande des Spektakels hatten sich zahlreiche Schlachtenbummler eingefunden, die für eine gute Stimmung sorgten. Unsere Spitzenathleten der Nationalmannschaft ganz hautnah zu erleben, war schon mal eine Situation, welche man nicht jeden Tag hat. Vor allem konnte man im Anschluss des Rennens noch zu sagenhaften Fotos kommen, die einem sonst nirgends auf der Welt gelingen. Selbst Franz nutze die Gunst der Stunde und ging erfolgreich auf Autogrammjagd.

Nach der Siegerehrung des Sprintwettkampfes ging es zur Auswertung des Tages in das große Bierzelt. Viele ehemalige Sportler, welche mit Sommi irgendwann mal die Laufbahn gekreuzt haben, hatten sich an diesem Abend eingefunden. Es war ein ziemliches Gedränge. Wir verabschiedeten uns so gegen 23:00 Uhr, Richtung Quartier nach Jöhstadt. Die harten Sportler des PSV waren wie immer, natürlich die letzten die die Veranstaltung verließen. Oder besser gesagt die ersten die im Morgengrauen noch im Zelt gesichtet wurden. Manch einer hatte wohl sein Bett gar nicht gefunden.
Aber das hatte alles nichts zu sagen. Denn am Samstag stand das große Fußballturnier auf dem Plan und dort waren wir alle pünktlich am Start. Wenn auch knapp, denn wir hatten gleich das erste Spiel gegen die Skifreunde O’thal 2. Mit unserem amerikanischen Stürmer und unseren Einnetzer Gnauk’s konnten wir unseren Auftakt sicher mit 2:0 gewinnen. Auch alle anderen Mannschaften wie die Trainer, Oberbreitenbrunn oder die Nationalmannschaft verloren alle Ihre Spiele gegen den PSV mit zu Null. Am „Alten Mann“ sprich V.H. war kein vorbei kommen. Auch wenn es manchmal im Torraum sehr heiß zuging. Aber Micha und Be waren immer rechtzeitig zur Stelle. So sollte es so sein, dass der PSV im Endspiel des Turnieres war.
Bundestrainer Jögi hatte noch ein Angebot für Joni, Schwede, und Wichtel, für sein angeschlagenes Mittelfeld in Südafrika. Doch alle lehnten dankend ab, da es dort entschieden zu wenig Bier zu trinken gibt. Mösi, Pesch, Carina und Claudi konnten im Endspiel dann auch nicht mehr das Ruder herumreisen. Im Endspiel kamen wir dann etwas unter die Räder. Wir fanden nicht den Faden, wie in den Spielen zuvor. Unsere Verteidigung war viel zu weit aufgerückt, weil vielleicht nun jeder den entscheidenden Treffer setzten wollte. Doch das bekam uns nicht. Allein vor unserem Tor konnten die Endspielsieger aus O’thal ihre Chancen verwandeln. Aber auch mit einem 2. Platz zeigte der PSV Zittau einmal mehr, dass wir nicht nur schnell laufen, schnell Ski fahren, schnell schwimmen, schnell Rad fahren und sonst noch alles können. Wir können auch Fußball spielen und somit sagen, wir sind mit Abstand der beste Fußball spielende Skiverein weit und breit. (Sachsen)
Nach dem Turnier ging es noch mal nach Oberwiesenthal, wo wir nun ein wenig Ruhe genießen konnten, bevor Sommi’s offizielle Verabschiedung durch alle seine Vereine, seine Trainer und Sportler erfolgte. Eine gelungene Veranstaltung, die viel zu schnell zu Ende ging. Auch wir waren schon wieder auf dem Weg nach Jonsdorf, zum „Frühlingslauf“.
Ski Heil und Danke an Somsen und Dajana!!!
V. H.